Zum Inhalt springen

TOP 5 der besten Spiele auf PlayStation

Die PlayStation ist die beliebteste Spielkonsole der Welt. Von allen Konsolen hat PlayStation die meisten Benutzer. Das Sony-Produkt hat sich zweifellos als großer Erfolg erwiesen. Die erste Version der PlayStation wurde am 3. Dezember 1994 veröffentlicht. In Polen erschien die PS1 weniger als ein Jahr später. Die ursprüngliche Version wurde in über 100 Millionen Exemplaren verkauft. Bis heute erobert die Konsole die Herzen von Spielbegeisterten auf der ganzen Welt. Die neueste Ausgabe der Kultkonsole, die PlayStation 5, wurde am 12. November 2020 auf den Markt gebracht. Innerhalb von vier Tagen nach der Veröffentlichung wurden fast 120.000 Einheiten des Geräts verkauft. In den Regalen der Geschäfte gibt es auch Tausende verschiedener Spiele, aus denen sicherlich jeder etwas Passendes findet. Es gibt Geschicklichkeits-, Action-, Plattform-, Abenteuer-, Renn-, RPG-Spiele, und mit den Bewegungscontrollern kann man Musik- oder Sportspiele spielen. Hier sind die Top 5 der besten Spiele für die PlayStation-Konsole! Sicherlich wirst du das perfekte Spiel für dich finden!

5. PlayStation-Spiel Little Big Planet 2 – Sonderausgabe

Little Big Planet ist eines der besten Spiele für die gesamte Familie auf der PlayStation. Es ist ein Plattformspiel mit ansprechender Grafik. Der Spaß besteht darin, die Stofffigur Sackboy zu kontrollieren. Sackboy kann rennen, springen, klettern und mit verschiedenen Objekten interagieren. Little Big Planet 2 – Special Edition verdient besondere Aufmerksamkeit, da man in diesem Teil seine eigene Welt erschaffen kann. Das Spiel ist unter anderem für die PlayStation 3 erhältlich.

4. FIFA 2021 PlayStation-Spiel

FIFA ist eine Spielserie, die seit 1994 produziert wird. Der Name des Spiels stammt von der Internationalen Fußball-Föderation (FIFA), mit der Electronic Arts einen Vertrag abgeschlossen hat. Die neueste Version wurde am 9. Oktober 2020 auf den Markt gebracht, aber Besitzer der Ultimate Edition konnten bereits am 6. Oktober spielen. FIFA 2021 ist der achtundzwanzigste Teil der Serie. Wie in den vorherigen Versionen gibt es den Modus „Vom Anfänger zum Helden“, in dem wir unserer Figur helfen, die Karriereleiter im Fußball aufzusteigen. In der neuesten Version haben die Entwickler signifikante Änderungen im Karrieremodus vorgenommen. Er ist umfangreicher gestaltet. Wie auch in FIFA 20 gibt es hier den Volta-Modus – Straßenfußball. Der Modus ermöglicht auch die Erstellung einer individuellen, personalisierten Figur. Man kann ihr Kleidung, Sportausrüstung, einzigartige Fähigkeiten und individuelle Eigenschaften wählen. Die Fußballtricks in diesem Modus machen einen großen Eindruck. Das Spiel ist für die PlayStation 4 erhältlich.

3. PlayStation-Spiel Assassin's Creed Valhalla

Dies ist der neueste, zwölfte Teil der berühmten Assassin’s Creed-Serie. Es wurde am 10. November in den Regalen veröffentlicht. Die Handlung von Assassin’s Creed Valhalla spielt im neunten Jahrhundert in England. Das Open-World-Abenteuerspiel bietet eine Kampagne mit mehreren Hauptmissionen und zahlreichen Nebenmissionen. Das interessante historische Hintergrundbild macht es auch für Geschichtsfans attraktiv. Spieler loben den sehr guten Soundtrack, ausführliche Dialoge auf hohem Niveau und eine fesselnde Geschichte. Im neuesten Assassin’s Creed gibt es sogar drei verschiedene Regionen – zwei kleinere und eine große. Auch die ausgearbeiteten Nebenereignisse verdienen Beachtung, die das Gameplay noch fesselnder machen. Das Spiel ist für die PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich.

2. PlayStation-Spiel Grand Theft Auto San Andreas

Grand Theft Auto San Andreas ist ein Klassiker unter den Klassikern. Es ist eines der beliebtesten und besten Spiele für die PlayStation 2. Es wurde im Jahr 2004 veröffentlicht, ist aber aufgrund des kultigen Gameplays immer noch einen Blick wert. Es wurden über siebzehn Millionen Exemplare verkauft. Die Handlung des Spiels spielt in den frühen 1990er Jahren im Bundesstaat San Andreas. Der Hauptcharakter ist CJ, der vom Tod seiner Mutter erfährt und versucht, seine Gang wieder aufzubauen. Die offene Welt und das nicht-lineare Gameplay ermöglichen stundenlangen großartigen Spielspaß. Grand Theft Auto San Andreas wurde auch für die PlayStation 3 veröffentlicht. Das Spiel enthält Elemente von Rennspielen und Third-Person-Shootern.

1. PlayStation-Spiel Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 steht an der Spitze unserer Rangliste der Spiele für die PS. Das Spiel war eines der am meisten erwarteten Spiele im Jahr 2020. Es ist die Fortsetzung des kultigen Pen-&-Paper-Rollenspiels Cyberpunk 2020. Die Handlung spielt im Jahr 2077, in einer Welt, die von mächtigen Megakonzernen beherrscht wird, die das Leben der gewöhnlichen Bürger kontrollieren. Die Action findet in Night City statt – einer Stadt mit einer extrem hohen Kriminalitätsrate. Das gesamte Stadtgebiet (mit Ausnahme des Stadtzentrums, das von der Polizei kontrolliert wird) wird von gefährlichen Gangs beherrscht. Viele Menschen haben im Kampf verschiedene Körperteile verloren, aber zum Glück gibt es weit fortgeschrittene technologische Ersatzteile, die die Fähigkeiten der Charaktere verbessern. Das Spiel bietet Ihnen drei einzigartige Lebenswege zur Auswahl, die den Verlauf des Spiels beeinflussen. Sie können Cyberpunk 2077 alleine oder mit Freunden spielen. Der Spieler verkörpert einen Söldner namens V, beobachtet die Welt um sich herum, nimmt an verschiedenen Ereignissen teil und nutzt unterschiedliche einzigartige Fähigkeiten. Es ist zweifellos eines der besten Spiele für die PlayStation 4 (bald auch für die PlayStation 5 erhältlich).